Perfekt Zeichnen

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü

Premium-Kurs

Premium-Kurs

 
  • Liebst du es Portraits zu zeichnen, aber du weißt nicht wie du anfangen sollst?

  • Interessiert dich das Zeichnen von Portrait schon lange, aber du hast keine Zeichenschule gefunden, in der dieses Thema richtig behandelt wurde?

  • Kannst/Willst du dir den Unterricht von mehreren 100 Euro nicht leisten?

  • Suchst du Ruhe und Kraft in einem ausfüllenden Hobby?

  • Oder ist dein Hobby vielleicht schon zu deiner größten Leidenschaft geworden?

  • Gab es Menschen, die sagten, dass du nicht Zeichnen kannst, und dir damit deine Motivation raubten?

  • Fehlen dir Antworten auf die Fragen: Wo setz ich an? Was brauche ich alles?

  • Worauf muss ich achten?

  • Sind Proportionen und Graustufen beim Zeichnen schon immer ein Problem für dich gewesen?

  • Suchst du nach Menschen mit der gleichen Leidenschaft fürs Zeichnen?

  • Hat das Zeichnen eine ganz bestimmte Bedeutung für dich und du möchtest es unbedingt perfekt beherrschen?

  • Du kannst zwar schon ein wenig zeichnen, aber so ganz will es mit den Portraits nicht klappen?

Trifft auch nur EINE dieser Fragen auf Dich zu, ist dieser Premium-Kurs genau das richtige für dich! In diesem Portrait - Kurs wirst du das Zeichnen von Portraits, dem Körper und der Kleidung von Grund auf lernen!

Warum es funktioniert?

Es steckt ein ganz einfaches, aber raffiniertes System dahinter:
Das ganze Gesicht wird aufgeteilt in kleinere Bereiche. So wird der Verstand nicht mit Informationen geflutet und überlastet sondern es wird fantastische Erfolge beim Zeichnen geben. Keine Frustration, sondern ein Glücksgefühl wird entstehen.

Woche 1
Die Materialkunde: Dort erfährst du alles, was es zum Thema Material zu wissen gibt: Was es gibt und was du wirklich benötigst. Dein Arbeitsplatz: Damit der Zeichenfluss nicht unterbrochen wird, zeige ich dir, wie man seinen Arbeitsplatz sinnvoll einrichtet. Die Supertools 1 und 2: Diese zwei genialen Werkzeuge werden es dir unglaublich einfach machen sofort zu starten und Proportionen und Graustufen perfekt einzuhalten. Diese zwei Wunderwaffen sind mit das Geheimnis dieses Kurses und des Erfolges beim Zeichnen. Welche zwei Tools es sind, erfährst du ganz genau im Kurs. Mit diesem Wissen gibt es ein ungefähr gleiches Startlevel für alle und wir werden beginnen zu zeichnen. Die Nase: Wir zeichnen jeden Bereich aus den drei wichtigsten Blickwinkeln. Frontal, im Profil und in der beliebtesten Ansicht, der 3/4 Ansicht. Für den Anfang eignet sich die Nase perfekt, da Lichter und Schatten hier besonders gut zu veranschaulichen sind. Zudem werden wir den Bildern die nötige Tiefe verleihen, damit sie nicht zu platt wirken.

Woche 2
Das Auge: Wir widmen uns den Details. Das Auge hat da einiges für uns auf Lager und wir werden es alles ganz in Ruhe lernen.

Woche 3
Der Mund: Auch hier gilt es aufmerksam zu sein. Ein schöner Schmollmund ist ein Hingucker. Immer die 3 Blickwinkel im Kopf geht es diese Woche noch etwas ruhiger zu.

Woche 4
Die Haare: Hier werden wir lernen was es für Möglichkeiten es gibt Haare zu zeichnen. Ich gehe mit dir auf die unterschiedlichen Typen ein. Die Strähnen: Mit Strähnen kann man den Haaren Pepp geben und dem Bild noch mehr Leben verleihen. Also sollten wir es beherrschen.

Woche 5
Die Zusammenführung: Die wohl wichtigste Woche. Wir bringen alles zusammen. Zudem fügen wir Kinn, Wangen, Hals, Stirn und Falten hinzu.

Woche 6
Der Skelettaufbau: Wir arbeiten uns zum Körper vor. Das Skelett gibt uns die Grundlage. Da in den Portrait nicht nur Gesichter gezeichnet werden sollte man auch den Körper und die Kleidung beherrschen. Hand und Fuß: Diese Themen bergen oft große Probleme, darum gehen wir darauf noch einmal ganz genau ein. Der Torso: Ein interessantes wie auch ästhetisches Thema. Das sollte nicht fehlen.

Woche 7
Kleidung und der Körper: In dieser Woche vertiefen wir das Wissen aus Woche 6. Hinzu kommt , dass wir uns mit der Kleidung beschäftigen. Falten. Licht und Schatten… Kleidung richtig zu zeichnen ist keine leichte Aufgabe. Diese Woche wird dir helfen es in den Griff zu bekommen.

Woche 8
Die Bonus Woche: Als Dankeschön für die gemeinsame Zeit gibt es am Ende Bonuslektionen. Ich zeige dir unter anderem was ein Black Box System ist. Wir nutzen die letzte Woche noch einmal um das Gelernte zu festigen und deine Fähigkeiten weiter auszubauen.


JA, ich möchte am Kurs teilnehmen


Fragen und Antworten

Spielt das Alter eine Rolle?
NEIN. Egal wie alt du bist, du kannst das zeichnen lernen! Mit diesem Kurs wird es auch Dir gelingen.

Muss ich schon zeichnen können oder brauche ich Vorkenntnisse?

NEIN. Weder musst du schon Erfahrungen gemacht haben noch brauchst du Vorkenntnisse. Du wirst in Woche 1 alles mitbekommen was du brauchst. Das wichtigste ist der Wunsch in Dir, perfekte Portrait zeichnen zu wollen.

Was ist mit der Dauer des Kurses und meinem Zugang?
Der Kurs wird über 8 Wochen gehen. Jede Woche gibt es ein neues Lernpensum. So hast du eine Woche Zeit zum üben zwischen den Lektionen. Dein Zugang wird unbeschränkt sein.

Gehört mir der Kurs am Ende?
Nein. Alle Rechte am Kurs liegen bei Christian Stahmer. Käuflich zu erwerben gibt es deinen persönlichen Zugang und damit das Recht den Kurs für deine Zeichenausbildung zu nutzen. Bekommt jemand anderen diesen, wird das sehr schnell bemerkt und der Zugang wird umgehend gesperrt. Wer Inhalte aus dem Kurs in jeglicher Form weitergibt macht sich strafbar, ebenso derjenige, der diese erhält und nutzt.

Gibt es beim Online lernen Vorteile?
Definitiv JA. Schon was die Flexibilität angeht. Egal wann. Du kannst dir die Lektionen immer angucken. (Vorallem wer z.B. Nachts lernt hat da einen klaren Vorteil) Egal wo. Hast du ein Handy oder iPad kannst du sogar tote Zeit im Bus zum lernen nutzten. Eine Lektion ist immer wieder abrufbar. Nicht wie in einer Schule, wo es nur in einer Stunde drankommt , das Thema. Zudem gibt es keinen Anreiseweg und du musst nicht für jede einzelne Stunde zahlen. Fällt der Lehrer mal aus in der Zeichenschule oder bist du mal krank verpasst du hier nichts. Schau es dir einfach später an. Dein Zugang ist nicht beschränkt… und das sind nur einige der Vorteile. Die moderne Art des Lernens findet Heutzutage Online statt. Sei ein Teil davon!

Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü